„Mit Musik die Entwicklung fördern“: Elementare Musikpädagogik (EMP) im KiFaZ Sandweg in Kooperation mit der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau

(pm/ea) – Musik unterstützt Kinder ganzheitlich in ihrer Entwicklung – sei es sprachlich, motorisch, sozial oder emotional. Die Kurse der Elementaren Musikpädagogik (EMP) richten sich an Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren und fördern spielerisch Kreativität, Konzentration, soziales Miteinander und musikalisches Ausdrucksvermögen.

Was erwartet die Kinder?

• Singen & Sprechen: Lieder, Reime, Stimmentfaltung
• Bewegen & Tanzen: Bewegungs- und Rollenspiele zur Körper- und Raumwahrnehmung
• Instrumente entdecken: Musizieren mit kindgerechten Instrumenten
• Hören & Verstehen: Grundlagen der Musiklehre und einfaches Notenlesen
• Individuelles Erleben: Eigene Musikalität entfalten und fördern

Organisatorisches:

• Wer: Kinder von 4–6 Jahren (Vorschulalter)
• Wann: montags 14 – 14:45 Uhr für 4 – 5 jährige Kinder,14:45 -15:30 Uhr für 5 – 6 jährige Kinder,
• Wo: KiFaZ Sandweg
• Kursdauer: 2 Jahre, Start nach den Sommerferien (August/September)
• Gruppengröße: 5–13 Kinder
• Abschluss: gemeinsames Konzert am Ende des 2. Kursjahres
• Folgekurs: Empfehlung: Orientierungskurs

Hinweis: Eine Abmeldung ist nur in den ersten zwei Wochen möglich. Danach ist der Kurs für die gesamte Laufzeit verbindlich. Es fällt eine einmalige Anmeldegebühr an.

Anmeldung & Infos:

KiFaZ Sandweg
Telefon: 06183 9151 540
kitasandweg@erlensee.de

Fotos: Stadt Erlensee

 

 

 

Anzeige

Regiomat von Bauscher’s Landlädchen ab sofort mit „Wintersortiment“

Der Regiomat, der direkt vor dem Landlädchen in der Hauptstraße 44 steht, hat natürlich rund um die Uhr geöffnet! Erika Bauscher und Tochter Anke Eyrich freuen sich aber auch auf Ihren Besuch in Bauscher’s Landlädchen.

Weiterlesen