Weltkriegsbombe in Hanau entschärft

(pm/ea) – Am Freitagmittag war in Hanau bei Sondierungsarbeiten eine 50 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst des Landes Hessen entschied, die Bombe noch am Nachmittag zu entschärfen. Dies gelang um 17.44 Uhr.

Der Evakuierungsradius war durch den Kampfmittelräumdienst auf 500 Meter um die Fundstelle festgelegt worden, Wohnhäuser waren nicht betroffen. Während des Einsatzes waren die Aschaffenburger Straße zwischen Rodenbacher Chaussee und der Neuwirtshäuser Straße gesperrt, die Buslinie 11 der Hanauer Straßenbahn GmbH (HSB) fuhr nicht.

Stadträtin und Feuerwehrdezernentin Isabelle Hemsley bedankte sich „für den mit großer Professionalität durchgeführten Einsatz. Da glücklicherweise keine Wohnhäuser betroffen waren, mussten auch keine ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ausrücken. Unter Federführung der Hanauer Berufsfeuerwehr war der Einsatz schnell erledigt.“

Anzeige

1320 INK. Tattoo-Studio unterstützt Erlenseer Sommerlotterie mit Gutscheinen

Am 1. Juni startete der Losverkauf für die Erlenseer Sommerlotterie 2025. Es gibt wieder viele Preise zu gewinnen, darunter Gutscheine vom 1320 INK. Tattoo-Studio in Erlensee. Bei der Übergabe der Gutscheine sprach Tatjana Bommer vom Team der Sommerlotterie Geschäftsführerin Jaqueline Owtscharuk ein herzliches Dankeschön aus für ihre Unterstützung.

Weiterlesen