Rundgang zu den Weißstörchen

(pm/ea) – Im Rahmen seines Jahresprogramms bietet der Arbeitskreis Main-Kinzig der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON) am Freitag, 13. Juni, eine interessante Exkursion in der Rodenbacher Kinzigaue.

Um 18.30 Uhr startet ein barrierefreier Rundgang zu den Rodenbacher Störchen – dort nisten gut ein Dutzend Paare – unter Leitung von Karlheinz Bär. Auf allen Horsten sind die Jungstörche bereits geschlüpft und recken ihre Schnäbel, wenn ein Altstorch Nahrung bringt, gierig ihrem Elternteil entgegen.

Treffpunkt ist in der Kinzigstraße zwischen Spielplatz und Eisenbahnüberführung in Rodenbach-Niederrodenbach. Dauer etwa 2 Stunden, Wegestrecke etwa 2 km, völlig flach. Um Spenden für die HGON wird hier gebeten. Bei Dauerregen und Gewitterwarnung entfällt die Veranstaltung.

www.hgon-mkk.de

 

 

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen stellt neue Aufsichtsratsvorsitzende vor

Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen hat eine neue Aufsichtsratsvorsitzende: Sabine Haas übernimmt den Vorsitz von Roland Denecke, der nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit aus Altersgründen aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist.

Weiterlesen