(pm/ea) – Die Polizei hat am Montagmorgen an einer Schule im Alten Rückinger Weg einen 41 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, gegen den nun ein Strafverfahren läuft, unter anderem wegen Verdachts der Bedrohung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Vorausgegangen war eine Mitteilung seitens der Schule gegen 8 Uhr, wonach der Mann unberechtigt auf dem Gelände erschienen war. Als er aufgefordert wurde zu gehen, soll er lautstark gedroht haben, dass er eine Waffe hole und wiederkomme.
Umgehend entsandte Polizeistreifen nahmen den amtsbekannten Mann kurz darauf vor Ort vorläufig fest. Im Zuge dessen soll er Widerstand geleistet und sich beleidigend gegenüber der Streife geäußert haben. Die noch unklaren Hintergründe der Drohung sind nun Gegenstand der andauernden Ermittlungen. In dem Zusammenhang haben die Beamten bereits am Montag die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht, jedoch keine Waffen finden können. Er musste vorübergehend mit auf die Dienststelle, wo unter anderem erkennungsdienstliche Maßnahmen erfolgten.
Da sich der 41-Jährige aus dem Hanauer Umland in einem emotionalen Ausnahmezustand befand, brachten ihn die Beamten anschließend in eine Fachklinik. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Hanauer Polizeirevier zu melden (06181 100-120).