Bezahlvorgang endet in Prügelei

(pm/ea) – Die beabsichtigte Zahlung eines Kunden eines Restaurants in der Hanauer Salzstraße (10er-Hausnummern) endete am Freitagnachmittag in einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nun ermittelt die Polizei wegen wechselseitigen Körperverletzungsdelikten und sucht weitere Zeugen.

Ausgangspunkt des Vorfalls, der sich gegen 16.35 Uhr zutrug, war der Plan eines 17-Jährigen, seine konsumierten Lebensmittel mit einer ausländischen Währung zu bezahlen, was jedoch nicht funktionierte. In der Folge, so die bisherigen Erkenntnisse, kam es zu verbalen Streitigkeiten, in deren Verlauf der Jugendliche Pfefferspray um sich gesprüht haben soll. Ein Mann (52) und zwei Frauen im Alter von 20 und 51 Jahren wurden dabei verletzt. Diese drei Personen sollen dann kurz darauf auf den 17-Jährigen eingeschlagen haben, ehe Zeugen beide Parteien schließlich trennen konnten. Wer darüber hinaus vielleicht noch beteiligt war, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Da über 30 Personen in der Nähe standen und womöglich Angaben zu dem Geschehen machen können, bittet die Polizei diese, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 zu melden.

 

Anzeige

Mit Racktours in den Spreewald

Der Spreewald gehört zu den reizvollsten Landschaften Deutschlands – eine urwüchsige Idylle mit tausenden kleinen Inseln, Kanälen und Lagunen. Probieren Sie die regionalen Spezialitäten der Spreewald-Küche, die so viel mehr zu bieten hat als nur die leckeren Spreewälder Gurken.

Weiterlesen