Acht Verletzte bei Polizeieinsatz in Langenselbold: Mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Widerstands und tätlichem Angriff

(pm/ea) – Drei leicht verletzte Beschuldigte, ein verletzter Pizzeria-Mitarbeiter, vier leicht verletzte Polizeibeamte und mehrere Strafanzeigen: Das ist die Bilanz eines Polizeieinsatzes am Samstagabend in der Selbolder Friedrichstraße.

Ausgangspunkt dessen war ein Notruf kurz vor 19 Uhr aus einer dortigen Pizzeria. Dort sollen eine 38-Jährige, ein 19-Jähriger sowie eine 18-Jährige auf einen 39-Jährigen eingeschlagen und auch Restaurant-Inventar beschädigt haben. Der 39-Jährige wurde hierbei verletzt. Als die Beamten eintrafen, sollen sich die beiden Frauen und der 19-Jährige dann im Zuge der Festnahme gegen die Uniformierten gewandt haben. Demnach habe die 38-Jährige die Beamten unter anderem bespuckt, bedroht, gekratzt und nach ihnen getreten. Der 19-Jährige filmte dies, sodass dessen Mobiltelefon zu Beweiszwecken sichergestellt werden sollte. Hierbei soll er sich widersetzt haben. Die 18-Jährige wiederum soll Gehhilfen nach den Beamten geworfen haben.

Dennoch gelang die Festnahme aller drei alkoholisierten Personen, die sich im Zuge dessen genauso Blessuren zuzogen wie die Beamten.

Während die 18-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus kam, mussten die beiden anderen Beschuldigten für Blutentnahmen vorübergehend mit auf die Polizeiwache.

Weitere Zeugen, die Angaben zum Geschehensablauf machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Langenselbold (06183 91155-0).

Anzeige