Erste Hilfe-freshup-Kurse für die Mitglieder der Bürgerhilfe Bruchköbel

(pm/ea) – Wenn eine Schulung schon länger her ist, entstehen Unsicherheiten und Ängste. Für etwa 50 Prozent der Erwachsenen liegt der letzte Erste-Hilfe-Kurs mehr als zehn Jahre zurück.

Die Standards ändern sich und Souveränität im Notfall bietet nur eine regelmäßige Wiederholung. Die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs gibt nicht nur das Selbstvertrauen zurück, sondern ist auch für die Vorlage beim Führerschein geeignet oder qualifiziert als betrieblicher Ersthelfer, Trainer oder Übungsleiter. Lebensrettende Sofortmaßnahmen, Notfälle bei bestimmten Krankheitsbildern zu erkennen, Hilfe bei typischen Unfällen zu leisten und vieles mehr werden vermittelt.

Solch einen Kurs hat die Bürgerhilfe Bruchköbel für ihre Aktiven angeboten. Der Kurs war sehr lehrreich, sowohl Theorie als auch Praxis wurden sehr verständlich und überzeugend gezeigt und erklärt. Aufgrund der Nachfrage wird die Bürgerhilfe Bruchköbel in den nächsten Monaten weitere dreistündige Erste Hilfe-freshup-Kurse mit Stefan Beyer, Leiter der Aus- und Weiterbildung des DRK Hanau, anbieten.

Foto: PM

Anzeige