(pm/ea) – Die CDU Bruchköbel geht mit großer Geschlossenheit und Zuversicht in den Bürgermeisterwahlkampf: Auf der Mitgliederversammlung wurde Thorsten Keim mit einem herausragenden Ergebnis von 95 Prozent der Stimmen offiziell als Bürgermeisterkandidat nominiert, wie die Partei berichtet.
In der Mitteilung heißt es weiter:
Thorsten Keim überzeugte die Mitglieder, präsentierte erste Ideen und stand zu einem ersten Austausch zur Verfügung. Mit ihm stellt sich ein engagierter, kompetenter und bodenständiger Kandidat zur Wahl, der Bruchköbel in eine erfolgreiche Zukunft führen will.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der CDU-Mitglieder und sehe darin einen starken Ansporn für die kommende Zeit. Mir ist ein fairer, sachlicher und angenehmer Wahlkampf wichtig – im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Stadtentwicklung, Förderung unserer Vereine und Unternehmen sowie ein starkes Miteinander in Bruchköbel. Ich möchte Brücken bauen, keine Gräben – und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern eine Einheit formen, die auch über die Bürgermeisterwahl hinauswirkt. Mit Blick auf die Kommunalwahl 2026 wollen wir als CDU ein positives Zeichen für die Zukunft unserer Stadt setzen“, so Thorsten Keim.
„Dieses starke Votum ist ein großer Vertrauensbeweis und Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf“, ergänzt Stadtverbandsvorsitzender Matthias Hillmann. „Die CDU Bruchköbel ist geschlossen, motiviert und bereit, gemeinsam mit Thorsten Keim neue Impulse für unsere Stadt zu setzen.“
Foto: PM