(pm/ea) – Nach einer Umbauphase ab Ende Mai 2025 wird „LOKAL. Der Stadtladen Bruchköbel“ im Inneren Ring 1a Anfang Juli Neueröffnung feiern, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Das neue Modell für den Stadtladen ist ein hybrides Nutzungskonzept: Infopoint für Innenstadtbesucher und Kulturbegeisterte, Pop-Up Handels- und Testflächen, Café-Bereich als Aufenthaltsort zum Verweilen, Arbeiten & Begegnen und Eventfläche für Tastings, Kreativ-Workshops und vieles mehr. Ein Ort zum Verweilen, Ausprobieren und Mitgestalten, der reale Möglichkeiten zur Konzepterprobung bietet und einen aktiven Beitrag zur Etablierung neuer Gewerbe- und Handelskonzepte in Bruchköbel leistet.
Die Rathaus-Buchhandlung mit Inhaberin Sandra Corell hat sich entschieden, ihr Geschäft an einem anderen Standort weiterzuführen und wird ab Juni zu den gewohnten Öffnungszeiten in der Hauptstraße 70/Ecke Schweizergasse zu finden sein. Neue Wege führen auch zu neuen Kooperationen: In der Silbervitrine in der Martin-Luther-Straße 1 werden ab Juni „Kewel-Geschenke“ zu finden sein, die sich während der bisherigen Laufzeit im Stadtladen Bruchköbel etabliert haben, wie es abschließend in der Mitteilung heißt.