Kassiererin bedroht und beleidigt

(pm/ea) – Am Montag kam es gegen 21.50 Uhr in einer Hanauer Lidl-Filiale in der Straße „Kinzigbogen“ zu einem Polizeieinsatz.

Hintergrund war ein Vorfall an der Kasse, bei dem ein Kunde offenbar die Wartezeit in der längeren Schlange nicht hinnehmen wollte. Der Mann soll sich mit einer Flasche Wein an anderen Kunden vorbeigedrängelt und lautstark seinen Unmut geäußert haben. Dabei soll er die Kassiererin zudem bedroht und beleidigt haben – auch eine andere Mitarbeiterin sei anschließend durch den Mann verbal massiv angegangen worden.

Mehrere Angestellte und der Filialleiter griffen ein und verständigten die Polizei. Diese stellte die Identität des 46-Jährigen fest, nahm Strafanzeigen wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung auf und erteilte einen Platzverweis. Dem Mann wurde zudem ein Hausverbot für die Filiale ausgesprochen.

 

Anzeige

Mit Racktours in den Spreewald

Der Spreewald gehört zu den reizvollsten Landschaften Deutschlands – eine urwüchsige Idylle mit tausenden kleinen Inseln, Kanälen und Lagunen. Probieren Sie die regionalen Spezialitäten der Spreewald-Küche, die so viel mehr zu bieten hat als nur die leckeren Spreewälder Gurken.

Weiterlesen