(pm/ea) – Bei Nicole Vonbirn beginnt der Tag mit einem fröhlichen „Guten Morgen“ – und mit einem freundlichen Schwanzwedeln. Denn hier begleitet Hund WOOZLE den Tagesablauf der Kinder und ist ein fester Bestandteil des pädagogischen Konzepts.
In ihrer liebevoll geführten Kindertagespflege verbindet Nicole Vonbirn strukturierte Frühpädagogik, tiergestützte Ansätze und Elternberatung auf Augenhöhe.
Die gelernte Bäckereifachverkäuferin und frühere Justizfachangestellte am Amtsgericht Frankfurt hat sich beruflich neu ausgerichtet und ihren Platz in der Kindertagespflege gefunden – mit großem Engagement und vielen Kompetenzen aus früheren Stationen. In ihrem familiären Umfeld spielte auch das Thema internationaler Transport im Familienunternehmen eine prägende Rolle, was ihr Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein deutlich macht.
Ein besonderes Highlight ihrer Betreuung: Hund WOOZLE, ein kinderlieber, ruhiger Begleiter mit feinem Gespür. Er unterstützt die Kinder in ihrer emotionalen Entwicklung, schafft Nähe und Vertrauen – und sorgt für viele liebevolle Momente im Alltag. Die tiergestützte Pädagogik ist dabei kein Nebenschauplatz, sondern bewusst integrierter Bestandteil ihres pädagogischen Konzeptes. Kinder lernen durch den Kontakt mit WOOZLE wichtige soziale Fähigkeiten wie Rücksichtnahme, Achtsamkeit und Verantwortungsgefühl.
Neben der klassischen Qualifikation als Tagespflegeperson hat Nicole Vonbirn auch eine Weiterbildung im Bereich Schlafcoaching absolviert. Damit steht sie Eltern bei häufigen Herausforderungen wie Ein- oder Durchschlafproblemen beratend zur Seite – individuell, bindungsorientiert und praxistauglich.
Bei Interesse an einem Betreuungsplatz in der Kindertagespflege können sich interessierte Eltern an Kathrin Smola-Peter, Tel. 06183 9151 508 oder Yasemin Bülbül, Tel. 06183 9151 512 oder schriftlich an kindertagespflege@erlensee.de wenden. Weitere Informationen zur Kindertagespflege sind unter www.webkita.erlensee oder www.mitkindundkegel.de zu finden.
Auf dem Foto: Nicole Vonbirn mit den Betreuungskindern in der Leseecke
Foto: Stadt Erlensee