Großer Zuspruch für Selbolder SPD-Dialogformat „Triff deinen Bürgermeister“

(pm/ea) – Rund 80 Bürgerinnen und Bürger haben am Samstag die Gelegenheit genutzt, um sich beim Dialogformat „Triff Deinen Bürgermeister“ mit Bürgermeister Timo Greuel und Kandidat Wolfgang Rittershauß auszutauschen, wie die SPD mitteilte.


Die SPD Langenselbold zeigt sich erfreut über die starke Beteiligung an der jüngsten Ausgabe ihres Dialogformats „Triff deinen Bürgermeister“. Rund 80 Bürgerinnen und Bürger kamen am Samstag, den 17. Mai, bei bestem Wetter an der Ecke Kreuze / Schießhütte zusammen, um mit dem amtierenden Bürgermeister Timo Greuel sowie dem SPD-Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2026, Wolfgang Rittershauß, ins Gespräch zu kommen.

Insbesondere Anwohnerinnen und Anwohner aus dem direkten Umfeld nutzten die Gelegenheit, um Anliegen und Fragen persönlich zu adressieren. Im Mittelpunkt des Interesses stand Bürgermeisterkandidat Wolfgang Rittershauß, der in Langenselbold aufgewachsen ist und aktuell das Bauamt in Erlensee leitet. Er nahm sich viel Zeit für intensive Gespräche und stand Rede und Antwort zu einer Vielzahl an Themen.

Neben seiner Person bewegten vor allem verkehrspolitische Fragen die Gäste: Der geplante Verkehrsversuch in der Oberdorfstraße, die oft zu hohe Geschwindigkeit am Ortsausgang Richtung Obermühle sowie Engpässe durch sogenannte „Elterntaxis“ sorgten für angeregte Diskussionen.

„Die große Resonanz zeigt, wie wichtig der direkte Austausch für unsere Stadtgesellschaft ist“, sagt Julian Brenner, Vorsitzender der SPD Langenselbold. „Besonders freue ich mich, dass so viele Menschen die Gelegenheit genutzt haben, um sich ein Bild unseres Bürgermeister-Kandidaten zu machen.“ Auch Wolfgang Rittershauß zieht ein positives Fazit: „Die Langenselbolder Bürgerinnen und Bürger legen Wert auf eine verlässliche, von Werten und Sachkenntnis geprägte Politik. Ich bin überzeugt, dass wir dafür die Richtigen sind.“ Das Format „Triff deinen Bürgermeister“ wird im sechs- bis achtwöchigen Rhythmus fortgesetzt. Die SPD informiert vorab über Ort und Zeitpunkt der nächsten Veranstaltung.

Fotos: PM

Anzeige

Am 21. Juni in der Kulturscheune Erlensee: „HEAST AS NET? – Die Band“

Wer Musik mit dem gewissen Etwas dem kommerziellen aktuellen Charts-Einheitsbrei vorzieht, darf sich freuen und wird bei HEAST AS NET? hundertprozentig auf seine Kosten kommen.

Weiterlesen