(pm/ea) – Das Selbolder Spielmobil startet auch in diesem Jahr traditionell mit einem großen Eröffnungsfest im bunt geschmückten Langenselbolder Schlosspark in die neue Saison. Am Dienstag, 6. Mai warten von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr viele Attraktionen auf alle Besucher.
Besonders freuen können sich alle Gäste auf das lustige und kurzweilige Mit-Mach-Theater für Kinder ab 3 Jahren „Leo und die Geistermaus“. Wovon es handelt?
„Leo ist unterwegs und hat sich tatsächlich verlaufen. Seine Pause bei den Kindern sorgt für so manche Überraschung, bis er dann endlich, durch die Hilfe der Kinder, seinen Weg fortsetzen kann.“ Die ca. 30-40 Minuten dauernde Produktion von Andersland beinhaltet wie gewohnt viel Interaktion, Humor und auch den ein oder anderen Überraschungsmoment.
Das ist aber noch lange nicht alles. Neben den spannenden und teilweise neuen Angeboten des Spielmobils gibt es wie immer eine große Hüpfburg, viele XXL-Spiele, Bastelstationen uvm. Das Team freut sich schon darauf nicht nur beim Kinderschminken alle Hände voll zu tun zu haben. Auch an Getränken und Leckereien darf es an so einer Veranstaltung natürlich nicht fehlen.
Auch in der neuen Saison sind wieder Grundschulkinder eingeladen das Programm der KECKEN SCHNECKE wahrzunehmen. Es wird viele spannende Workshops geben, bei denen es tüchtig was zu erleben und entdecken gibt. Wie im vergangenen Jahr ist dafür allerdings keine Anmeldung nötig. Was wann und wo angeboten wird, das wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Die ersten Standorte:
6.-8.5. Schlosspark
13.-15.5. Gründauschule
20.-22.5. Am Bürgerplatz (neu im Programm)
Weitere Informationen gibt es bei der Familien- und Jugendförderung der Stadt Langenselbold, Schlosspark 2, Telefon 06184 802-404, t.kresslein@langenselbold.de