Jubiläum im Kunstraum Erlensee mit Vernissage und Motto-Feier am 10. Mai ab 18.00 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße 16

(pm/ea) – Am meisten sind wohl die Kunsträumerinnen selber überrascht: dieses Jahr können sie auf 10 erfolgreiche Jahre mit zahlreichen Kunstausstellungen und kulturellen Veranstaltungen zurückblicken.

Schon beim Umzug in die neuen Räume der ehemaligen Gaststätte „Zur Krone“ staunten sie über die Anzahl der Plakate, die Zeugnis ablegen über die Aktivitäten der vorangegangenen Jahre. Die meisten Plakate zieren die beiden Säulen im Kunstraum und was da nicht drauf passte, überdeckt unterdessen einen großen Teil der Fliesen in der Küche. Deshalb möchten die Kunsträumerinnen dieses besondere Jubiläum auch würdig begehen.

Es wird mit einer Ausstellung „Zurück in die Zukunft“, bei der sowohl Werke aus den letzten 10 Jahren, als auch neue Bilder zu besichtigen sind, beginnen. „Zurück in die Zukunft“ heißt für die Kunsträumerinnen zurückblicken – auf das, was war und was die Kunsträumerinnen bis hierher geführt hat. Gleichzeitig richtet sich der Blick nach vorn – auf neue Wege, Ideen, Herausforderungen.

Es bedeutet nicht nur, das Vergangene zu würdigen, sondern auch, dass das, was den Kunstraum stark gemacht hat, mit in die Zukunft zu nehmen. Und natürlich muss so ein Tag auch würdig gefeiert werden. Die Kunsträumerinnen haben sich dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine Party mit dem wunderbaren Motto: Hippie!

Es soll eine Feier in der typischen Hippie-Kleidung sein, weil dieses Motto für unbeschwert, blumig steht, aber auch für Reinheit und Frieden, für ein humanes Leben. Dies passt zum Kunstraum, genau wie die Live-Musik, die an diesem Abend das Event begleiten wird. Die Kunsträumerinnen freuen sich sehr, mit ihren Gästen, die sie auch sehr gerne als „echte“ Hippies willkommen heißen, den Klängen von Jule Heidmann zu lauschen.

Jule Heidmann, gebürtige Frankfurterin, hat nicht nur Musik studiert, sie genießt seit ihrem 15. Lebensjahr eine klassische Gesangsausbildung und war Mitglied in zahlreichen namhaften Chören. Ihre eigenen Kompositionen präsentierte sie bereits gemeinsam mit ihrer Duo-Partnerin Paula Stenger in ihrer Singer-/Songwriter/Nu-Folk Band „Romie“, mit der sie bereits viele Bühnen Deutschlands bespielte und auch schon international gastierte. Außerdem ist sie Mitglied der Jazz Combos „The Main Thing“, „Georg Krull an The Schmiddis“ und des Duos „MJ Jazz“. Anläßlich der Jubiläums-Feier im Kunstraum wird Jule Heidmann vorwiegend aus ihrem Repertoire Songs aus den 60ern und 70ern präsentieren.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt, der Eintritt ist an diesem Abend frei, dennoch freuen sich die Kunsträumerinnen immer über Spenden.

www.kunstraum-erlensee.de

Auf dem Foto (v.l.): Miroslava Seidel, Rosemarie Lewandrowski, Sabine Pabst

Foto: PM

Anzeige

Das Büchermeer präsentiert: Matinee-Lesung „Komm, lass uns wandern- Rheingau, Taunus, Wetterau und Vogelsberg“

Entdecken Sie die Umgebung aus der Sicht von Tim Frühling. Raus aus der Großstadt, rein in die Natur – 25 außergewöhnliche Routen! Weite Felder, stille Wälder, schroffe Felsen – das Frankfurter Umland bietet jede Menge Abwechslung!

Weiterlesen