Traditionelles Fastenessen in Sankt Familia

(pm/ea) – Auch in diesem Jahr lädt die katholische Kirchengemeinde “St. Familia” in Bruchköbel in der Fastenzeit zum traditionellen Fastenessen ein: am Sonntag, 30. März, ab ca. 11.45 Uhr (nach dem Gottesdienst) im “Haus Shalom”, Riedstraße 5.

In diesem Jahr wird den Teilnehmern wieder eine Auswahl an schmackhaften Eintöpfen angeboten. Der Erlös aus dem Missioessen fließt einem kirchlichen Projekt aus dem Heimatland Eric Mambus zu, der über einige Jahre im pastoralen Team der katholischen Kirche in Bruchköbel mitwirkte. In seinem Heimatort Kikwit – eine Stadt im Westen der Demokratischen Republik Kongo – gibt es eine Reihe von lebenswichtigen Aufgaben, die durch örtliche Priester und Nonnen in harter und mühevoller Arbeit geleistet werden. Es fehlt an elementaren, alltäglichen Dingen wie Ernährung, Kleidung oder einer medizinischen Grundversorgung. Die Unterstützung ist für Kinder in einem Waisenhaus vorgesehen, deren Eltern verstorben sind oder aufgrund finanzieller bzw. familiärer Nöte nicht für die Kinder aufkommen können.

Die Kirchengemeinde ist dankbar, wenn sich viele Menschen am Fastenessen beteiligen und das Hilfsprojekt auf diese Weise tatkräftig unterstützen.

Anzeige