Faschingsnachlese: Mit einem deutlich lauten „Helau“ hat sich die TSG Erlensee dieses Jahr der Faschingsvorbereitung gewidmet

(pm/ea) – „Nicht nur war die Teilnahme am Issigheimer Faschingsumzug für uns eine neue Erfahrung, auch das Faschingstreiben mit den Kinziggeistern vor dem Erlenseer Hallenbad am Faschingsdienstag mit einem Getränkeverkauf zu begleiten, war eine schöne Idee und sorgte, gemeinsam mit der tollen Musik, den anderen Ständen und bei herrlichstem Sonnenscheinwetter für ordentlich Stimmung“, so die TSGE in einer Mitteilung.

Weiter heißt es darin:

Der Nachmittag aber war dann ganz den Kindern vorbehalten. Im Vorverkauf wurden bereits alle Eintrittskarten verkauft für den TSGE Kinderfasching und so starteten die letzten Vorbereitungen ab Sonntagabend. Ob Deko, Tische stellen, Kuchen backen, Getränke verräumen und vor allem Dies und Das vorbereiten, dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken. Solch eine große Veranstaltung kann einfach nur mit vielen Menschen gemeinsam geplant und durchgeführt werden und das Ergebnis konnte sich definitiv sehen lassen.

Nicht nur war die Erlenhalle herrlich bunt geschmückt, die Kuchentheke war vielfältig und lecker, die Zuckerwatte, gedreht von einem rosa Glücksbärchen, zuckersüß und am Eingang begrüßten kunterbunt verkleidete TSGler die Kinder und deren Eltern, um das knapp dreistündige Programm gemeinsam zu feiern.

Justina und Sophie Skiba führten durch das Programm mit witzigen Mitmachtänzen, die Kinderturnübungsleiter bildeten eine Polonaise und ließen Bonbons regnen, vor allem aber traten sieben Gruppen auf, die ihr Können zeigten.

Die Einrad Freestyle Kids überzeugten im Cheerleaderstyle auf ihren Rädern, die Dancing Diamonds stellten sich cool, fluent und smooth vor. Die Zumbakids animierten zum Mitmachen, die Little Dancing Devils verzauberten in ihren Disneycharakteren, Hapkido und ebenso die Leistungsturnkinder erstaunten und begeisterten mit ihren Talenten und die Dancing Devils bildeten mit ihrer Fairy Tale den grandiosen Abschluss der Auftritte.

Zum großen Finale tanzte die Bühne, die Halle und heimlich alle im Foyer den „Cotton Eye Joe“ und so gingen Kinder als auch Eltern mit strahlenden Gesichtern nach einer lauten, bunten und famosen Faschingsfete nach Hause.

www.tsge.de

Fotos: PM

 

Anzeige

Mit Racktours in den Spreewald

Der Spreewald gehört zu den reizvollsten Landschaften Deutschlands – eine urwüchsige Idylle mit tausenden kleinen Inseln, Kanälen und Lagunen. Probieren Sie die regionalen Spezialitäten der Spreewald-Küche, die so viel mehr zu bieten hat als nur die leckeren Spreewälder Gurken.

Weiterlesen