(pm/ea) – Dass kleine, feine Ideen oft große Dinge ergeben, dafür ist die Gründung einer TSG Erlensee Faschingsumzugsgruppe das beste Beispiel.
In kurzer Zeit formierte sich die Gruppe, Mottoideen wurden überlegt, über Kostüme, Wurfmaterial, Mottowagen, Lieder, Tänze wurde ausgiebig beraten. Und so entstanden die Erlenseer Wasserbüffelcowboys, die dann schließlich am Faschingssonntag fröhlich `Helau` rufend sich dem Faschingsumzug des NCC Niederissigheim als Fußgruppe anschließen durfte.
Mit Cowboyhüten, karierten Hemden, Westernboots und mit ordentlich guter Laune ausgestattet, traf man sich bei schönstem Frühjahrswetter am Treffpunkt und wartete auf den Start.
Einen großen Wasserbüffel auf Rädern ziehend, mit Planwagen und Postkutsche, gefüllt mit Süßigkeiten und kleinen Bällen, „TSG Helau, Erlensee Helau, Issigheim Helau“ rufend, Bonbons werfend, zur Musik schön und schräg mitsingend und tanzend zog man im Trubel durch Issigheim.
Kleine Pokemons, Eisköniginnen, Ninjas, Schmetterlinge… unzählige glückliche Kindergesichter strahlten mit der Sonne um die Wette. So viele Menschen standen an den Straßen und hatten viel Spaß an den kreativen Umzugswagen und den tollen Ideen aller Gruppen.
Die TSG Erlensee bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, sowohl Firmen, kleinere Betriebe als auch Privatpersonen, die durch ihre Sach- und Geldspenden erst ermöglicht haben mit so viel Wurfmaterial am Umzug teilzunehmen.
Fotos: PM