(pm/ea) – Am Wochenende fanden in der Bruchköbeler Tischtennishalle die Entscheidungen der Kreisendrangliste des Nachwuchses statt. Das Organisationsteam rund um den Vorstand der Tischtennisabteilung sorget wie gewohnt für optimale Spielbedingungen.
In der Kategorie Jungen U 15 gab es unzählige spannende, lange Ballwechsel aller Teilnehmer. Der SGB gelang hier sogar ein hervorragender Doppelsieg. Julian Schusser war an diesem Tag von niemanden zu besiegen und so erkämpfte er sich den Siegerpokal. Auf den zweiten Platz kletterte Franziskus Horstmann, der sich nur im direkten Duell mit Julian geschlagen geben musste und sonst gegen die anderen Gegner punkten konnte. Bei den Jungen U13 gab es zahlreiche enge Spiele und am Ende erreichte Jonas Schusser einen sehr guten 3. Platz. Ivaylo Donev belegte einen respektablen neunten Rang. Bei seiner ersten Turnierteilname schaffte es Ward Triboush direkt bis zur Endrangliste und belegte dort in der Altersklasse Jungen U11 den sechsten Rang. Bei den Ältesten Jungen U19 gab es viele starke Ballwechsel während des gesamten Turniers zu bewundern. Julian Schusser (erst 12 Jahre) belegte den 2. Platz, Marten Sternitzke erreichte einen guten Platz 8.
Das Trainerteam der SG Bruchköbel war mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge sehr zufrieden und bereitet die Nachwuchstalente nun auf die kommenden Bezirksturniere vor.
Auf dem Foto: Franziskus Horstmann (links oben) und Julian Schusser (Mitte) gewinnen die Jungen 15 Konkurrenz
Foto: PM