(pm/ea) – In Langenselbold wird eine neue Polizeistation entstehen. Die SPD Langenselbold begrüßt diesen Schritt ausdrücklich.
„Die SPD Langenselbold hat sich stets für eine Verbesserung der Polizeistruktur in unserer Region eingesetzt“, erklärt Julian Brenner, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. „Die Einrichtung einer Polizeistation in unserer Stadt ist ein großer Schritt in Richtung mehr Sicherheit und Ansprechbarkeit für unsere Bürgerinnen und Bürger.“
Roland Sahler, Kreistagsabgeordneter, ergänzt: „Wir freuen uns, dass Langenselbold mit dieser wegweisenden Entscheidung zum zentralen Knotenpunkt für die neue Polizeistruktur im Hanauer Land wird.“
Die neue Polizeistruktur wurde am Montagmittag in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem hessischen Innenminister Prof. Dr. Roman Poseck, Landrat Thorsten Stolz, Polizeipräsident Daniel Muth und der Hanauer Stadträtin Isabelle Hemsley vorgestellt. Durch die Bündelung der Polizeikräfte und zusätzliche Personalstellen wird die Präsenz der Polizei in der Region erhöht und die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit verbessert.
Die bisherige Polizeistation Hanau I wird zu einem Polizeirevier aufgewertet, und Kräfte aus Hanau II und Hanau-Großauheim werden dort gebündelt. Für den Bereich Hanau-Land wird eine neue Polizeistation in Langenselbold eingerichtet, die strategisch gut angebunden ist. Auch die Polizeistationen in Schlüchtern und Gelnhausen werden personell verstärkt, sodass zusätzliche Streifen unterwegs sein werden.