Mountainbiker bremst Bus aus

(pm/ea) – Ein jugendlicher Mountainbiker soll am Donnerstag, gegen 13.10 Uhr, einen Linienbus in Hanau ausgebremst haben, sodass durch die Bremsung ein weiblicher Fahrgast im Bus stürzte und sich verletzte.

Der Radfahrer, der ungefähr 13 Jahre alt sein soll, fuhr auf seinem Mountainbike die Landgrafenstraße entlang und missachtete, laut Zeugenaussagen, bei der Einfahrt in die Frankfurter Straße die Vorfahrt des roten Linienbusses. Nur durch eine sofort eingeleitete Vollbremsung des Busses konnte ein Zusammenstoß mit dem Radfahrer vermieden werden. Durch die Bremsung stürzte eine 70-Jährige im Bus und verletzte sich hierbei an der Wirbelsäule.

Die Hanauerin musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der Zweiradfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Die Beamten der Unfallfluchtgruppe bitten unter der Rufnummer 069 8098-5699 um Zeugenhinweise.

 

Anzeige

Sparkasse Hanau: Erfolgreiche Nachwuchskräfte erhalten Abschlusszeugnisse

Bei der Sparkasse Hanau haben kürzlich sieben Auszubildende ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten erfolgreich beendet. Ein Auszubildender hat seine Fachinformatiker-Ausbildung im Bereich Daten- und Prozessanalyse um ein halbes Jahr verkürzt erfolgreich bestanden.

Weiterlesen