Minderwertige Ware und Fake-Artikel angeboten: 27-Jähriger in Hanau festgenommen

(pm/ea) – Nach einem Zeugenhinweis nahmen Polizeibeamte am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, einen 27 Jahre alten Mann in der Hanauer Innenstadt in der Straße „Am Markt“ vorläufig fest.

Der 27-Jährige soll zuvor Passanten angesprochen und minderwertige Ware sowie Fake-Artikel (unter anderem Smartwatches) angeboten haben. Im Zuge der Festnahme stellten die Beamten Parfum, Smartwatches und auch Smartphones sicher.

Der 27-Jährige musste mit zur Wache, wo er auch erkennungsdienstlich behandelt wurde. Auf den Tatverdächtigen kommen nun Strafanzeigen wegen des Verdachts des Betrugs und mutmaßlichen Verstößen gegen das Markengesetz zu. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er vorerst entlassen. Die Ermittlungen dauern derweil an.

Anzeige

Baumann Bauservice: Ihr Experte für Leckortung und Wasserschadensanierung

Ein Wasserschaden erfordert schnelles und professionelles Handeln. Baumann Bauservice ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für die fachgerechte Beseitigung von Wasserschäden – von der ersten Schadensanalyse bis zur vollständigen Wiederherstellung.

Weiterlesen