(pm/ea) – Vor kurzem traten die Turnerinnen der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) beim „Jugend trainiert für Olympia“-Landesentscheid U16 in Limburg an. Hier konnten sie ihre Leistungen aus den letzten Jahren steigern und sich nunmehr den vierten Platz erkämpfen.
Wie bereits im Regionalentscheid musste die Gruppe als erstes an das „Zittergerät“, den Balken. Hier konnten sie ihre Leistungen zu letztem Wettkampf steigern und holten sich direkt gute Punkte von den Kampfrichterinnen ab. Weiter ging es am Boden und Sprung, wo die Turnerinnen sehr sichere und schwierige Übungen präsentierten. Auch das letzte Gerät, der Stufenbarren, wurde von dem Team mit Erfolg gemeistert. Bei der dauerhaft starken Konkurrenz und dem erreichten sechsten Platz im letzten Jahr kam der vierte Platz in diesem Jahr für die Turnerinnen und auch für die begleitenden KRS-Lehrkräfte, Sonja Göhler und Nina König, überraschend.
Diese gute Leistung haben folgende Schülerinnen erreicht: Maja Kalenik, Lya Kalenik, Mia Singer, Antonia Jakonis, Frieda Pfeil, Sarah Scheuring und Jessica Kern.
Foto: KRS