(pm/ea) – Nach einem Diebstahl an einer Bushaltestelle in der Lamboystraße (stadteinwärts) am Mittwochnachmittag, gegen 12.40 Uhr, sucht die Polizei einen 20 bis 25 Jahre alten und 1,75 Meter großen Dieb.
Bisher ist der Polizei bekannt, dass ein Hanauer gegen 12.40 Uhr auf der Bank der Bushaltestelle im Bereich der 30er Hausnummern saß. Neben ihm lag sein Stoffbeutel mit Kleingeld, welches er zur Bank bringen wollte. Während der 65-jährige Hanauer auf sein Handy schaute, näherte sich der Unbekannte, griff nach dem Beutel und flüchtete in die Friedrich-Engels-Straße. Von dort aus rannte der Dieb über einen Stichweg in den Lamboypark und entkam.
Der Unbekannte trug eine dunkle Kappe, eine längere schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Hinweise nimmt die Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 9010-0 entgegen.
