(pm/ea) – Seit vielen Jahren zählt die Radsportgemeinschaft Frankfurt 1890 e.V. zu den erfolgreichsten Vereinen im Rennsport in Hessen. Insbesondere im Nachwuchsbereich sind die jungen Sportlerinnen und Sportlern in den blau-gelben Trikots in ihren Wettbewerben stets vorne dabei. Ihre Trainingskilometer legen sie vorrangig im Hanauer Raum und im Ronneburger Hügelland zurück.
Dabei werden sie begleitet von qualifizierten und erfahrenen Trainern. Anfang März trifft sich die Gruppe wieder zum jährlichen Wochenendlehrgang im Jugendzentrum Ronneburg, um sich gemeinsam auf die neue Saison vorzubereiten. In diesem Rahmen bietet die RSG Frankfurt dort am Samstag, 8. März, von 10 bis 12 Uhr, ein Probetraining an. Eingeladen sind Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren, die unter fachlicher Anleitung den Radrennsport kennenlernen möchten. Erforderlich sind dafür lediglich ein Fahrrad und ein Helm sowie die Zustimmung der Eltern. Das Training findet statt am Jugendzentrum Ronneburg, Am Weißen Berg. Eine spontane Teilnahme ist möglich, eine Anmeldung wird erwünscht per Mail unter: 3etro@gmx.de.
Informationen zum Verein finden sich unter www.radsport-mkk.de oder telefonisch bei John K. Mewes, Mobil 0175 / 222 47 63.
Auf dem Foto: Die „jungen Wilden“ der RSG Frankfurt freuen sich über Verstärkung im Team
Foto: PM
