(pm/ea) – Die erste Sitzung der Selbolder Narren sorgte mit einem fulminanten Programm für ausgelassener Stimmung.
Um 19:11 Uhr startete der Abend mit einer energiegeladenen Show von Rick Mayfield, der das Publikum ordentlich einheizte. Nach dem schwungvollen Start folgte der feierliche Einmarsch des Kinderprinzenpaares mit der Funkengarde. Anschließend boten 50 Knallbonbons einen beeindruckenden Tanz auf der Bühne und sorgten für strahlende Gesichter mit ihrem Tanz der Gefühle. Der Einmarsch des Prinzenpaares mit der Prinzengarde rundete den festlichen Auftakt ab.
Weiterhin gab es die Vollführung zahlreicher Büttenreden darunter von dem Protokoller Philipp von Isenburg als schwarzer Abt, Kerstin Sack als Astrologin und von Büttenredner Günter Kraft ohne H, der mit seinen humorvollen Worten das Publikum in Lacher versetzte. Auch wurden die Freunde aus Dörnigheim mit Prinzessin Melanie und Hofdame Lisa begrüßt.
Martha Lamm, die für ihre Bemühungen um die Förderung von Frauen im Elferrat bekannt ist, betrat ebenfalls die Bühne. Zu ihrer Überraschung zogen die Männer des Elferrats Perücken auf – eine spaßige Aktion, die die Zuschauer begeisterte. Die WhoooGirls entführten die Zuschauer mit ihrem Tanz nach Mallorca, bei dem die Zuschauer mitgröllten. Auch Tanzmariechen Anna sorgte mit ihren Rädern und Überschlägen für Aufsehen.
Nach einer kurzen Pause wurde die Stimmung mit Schunkel- und Stimmungsrunden von den Kinziachtalern und ihren Ziehharmonikas noch höher getrieben. Das junge Männerballett FlaMENgos in der Welt von Super Mario mit Special Guest Arielle brachte die Menge zum Toben.
Christine Lerch begeisterte mit ihrer Büttenrede, bevor sie für 33 Jahre herausragende Leistungen im Karneval mit dem Goldenen Vlies ausgezeichnet wurde. Das goldene Vlies ist der Ritterschlag für Narren. Es ist die höchste Auszeichnung im deutschen Karneval und wird Menschen zuteil, die sich mit großem Engagement und persönlichem Einsatz um die Fastnacht verdient gemacht haben. Ihr Titel lautet nun: Ritter Christine die I. zu Selboldanien, charmante und humorvolle Beherrscherin der Bütt mit wortgewaltiger Zunge, Tortenbäckerin und scharfsinnige Regentin mit Schwung und Elan am närrischen Hofe, aus dem traditionsreichen Karnevalsgeschlecht derer zu Oppermann aus der Selbolder Schägergass`.
Mit peppigen ABBA Coversongs feierte ABBA MIA Premiere beim Selbolder Sitzungskarneval. Mit dem hitzigen Tanz der Hot Flames unter dem Motto „Hot Party“ und den spektakulären Hebefiguren der Honeybunnies strahlte der Abend voller Energie und Lebensfreude.
Abgerundet wurde die Sitzung von der Performance des erfahrenen Männerballetts Knerrndäncer als Wikinger und dem singenden Pizzabäcker Fabio Gandolfo, der mit seinem Charme und seiner mitreißenden Stimme das Publikum verzauberte.
Die ABBA Mia Coversongs und der mitreißende Tanz der Hot Flames unter dem Motto „Hot Party“ brachten das Publikum weiter in Schwung. Trude Trash und die Honeybunnies beeindruckten mit spektakulären Hebefiguren, bevor das erfahrene Männerballett Knerrndäncer mit ihrem Tanz Wickie und die Wikinger – Reise durch Social Media (Tanz)Trends die Bühne eroberte.
Den krönenden Abschluss bildete der singende Pizzabäcker Fabio Gandolfo, der mit seiner Performance das Publikum endgültig begeisterte.
Fotos: PM