Einbruch in Einfamilienhaus in Oberrodenbach: Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Nach einem Wohnungseinbruch am späten Donnerstagabend in der Straße „Am Alten Sportplatz“ in Oberrodenbach bittet die Kriminalpolizei um weitere Hinweise.

Ausgangspunkt der Ermittlungen war zunächst die Mitteilung über ausgelöste Überwachungskameras sowie angeschaltetes Licht in dem Einfamilienhaus, obwohl die Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause waren.

Vor Ort stellte die Polizei dann fest, dass der oder die Täter offenbar versucht hatten, die Terrassentür aufzubrechen. Als sie dort nicht weiterkamen, hebelten sie die Haustür auf, ehe sie anschließend sämtliche Räumlichkeiten durchsuchten. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Jedenfalls entstand bei der Tat, die sich zwischen 21.45 Uhr und 23.10 Uhr zutrug, Sachschaden an den beiden Türen.

Weitere Hinweise zu den Unbekannten bitte an die Polizeistation Hanau II (06181 9010-0).

Anzeige