Dacia Duster musste ausweichen und touchierte Leitplanke

(pm/ea) – Auf der A 66 in Fahrtrichtung Fulda kam es am Donnerstagmorgen zu einer Verkehrsunfallflucht, weshalb nun die Polizeiautobahnstation Langenselbold die Ermittlungen übernommen hat.

Ein 19 Jahre alter Fahrer eines weißen Dacia Duster mit HU-Kennzeichen war gegen 7.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Langenselbold und Gründau/Rothenbergen in Richtung Fulda auf der linken der beiden Fahrspuren unterwegs. Der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen SUV fuhr mit seinem Wagen auf der rechten Fahrspur, beschleunigte sein Fahrzeug und wechselte auf Höhe des Duster auf die linke Fahrspur. Hierbei übersah er vermutlich den weißen Dacia, welcher nach links ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei dem Ausweichmanöver touchierte der Dacia-Fahrer die Mittelschutzplanke und beschädigte sein Fahrzeug über die komplette linke Fahrzeugseite. Der am Unfall beteiligte SUV-Fahrer mit GN-Kennzeichen setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Dacia entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro.

Zeugen setzen sich bitte mit den Beamten der Polizeiautobahnstation Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 in Verbindung.

 

Anzeige

Sparkasse Hanau: Erfolgreiche Nachwuchskräfte erhalten Abschlusszeugnisse

Bei der Sparkasse Hanau haben kürzlich sieben Auszubildende ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten erfolgreich beendet. Ein Auszubildender hat seine Fachinformatiker-Ausbildung im Bereich Daten- und Prozessanalyse um ein halbes Jahr verkürzt erfolgreich bestanden.

Weiterlesen