(pm/ea) – In der Straße „Hanauer Vorstadt“ im Bereich der 10er-Hausnummern eskalierte am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, ein Streit um einen privaten Parkplatz.
Letztlich uferten die verbalten Streitigkeiten in einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll ein 21-Jähriger im Zuge der Auseinandersetzung einem Gleichaltrigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben; dieser zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Vor dem Eintreffen der alarmierten Streifen flüchtete ein Großteil der Personengruppe, die sich zuvor augenscheinlich dem Tatverdächtigen angeschlossen hatte. Ob noch weitere, flüchtige Personen, auf den Geschädigten eingeschlagen hatten, konnte bis dato nicht abschließend geklärt werden; dahingehend sucht die Polizei nach Zeugen.
Da der Tatverdächtige bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest 1,43 Promille pustete, musste er mit zur Wache und eine Blutprobe abgeben. Die Ermittlungen werden wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung geführt. An dem geparkten Auto entstand nämlich noch Sachschaden, der in der Höhe noch nicht beziffert werden kann.
Zeugen der Auseinandersetzung melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-120.