Grünfläche vor Wallonisch-Niederländischen Kirche mit Auto verwüstet: Stadträtin Hemsley stellt Strafanzeige

(pm/ea) – „Das ist mutwillige Zerstörung, die wir nicht hinnehmen“, sagt Hanaus Stadträtin und Verkehrsdezernentin Isabelle Hemsley. Sie hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

Eine Rasenfläche auf dem Platz vor der Wallonisch-Niederländischen-Kirche ist verwüstet worden. „Hier hat vermutlich jemand illegal mit einem Auto eine Abkürzung genommen. Diese Tat ist aus mehreren Gründen absurd und verächtlich: So geht man nicht mit Grünflächen um, egal ob in privatem oder wie hier im öffentlichen Raum. Hanau verfügt über ein sehr gut ausgebautes Straßennetz und ausreichend Parkplätze“, so Hemsley.

Die Reifenspuren sind aufgrund der regnerischen Witterung besonders tief. Die Höhe des zu behebenden Schadens ist noch nicht zu beziffern. Stadträtin Isabelle Hemsley betont, dass in Hanau „grundsätzlich das gute Miteinander aller Mobilitätsangebote gestärkt wird. Darauf legen wir großen Wert. So eine unsinnige und unsägliche Tat wie hier, ist daher noch viel weniger nachzuvollziehen. Dieser Autofahrer sollte in Zukunft lieber zu Fuß gehen“.

Foto: Stadt Hanau

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen