(pm/ea) – Die Resonanz war überwältigend: Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände des Fußballzentrums zum ersten Mal das Wintergrillen des 1. FC 1906 Erlensee statt.
Die traditionelle Bratwurst trifft man immer an, wenn der Ball rollt, jetzt in der Winterpause wollten die Grillexperten des FCE mal etwas Neues wagen: Indisches Butter-Hähnchen aus dem Dutch Oven, Rinderspieße vom Gasgrill, Steaks und Wurstspezialitäten von der Feuertonne sowie Flammkuchenvariationen begeisterten die zahlreichen Besucher.
Der Wettergott meinte es gut und so fand auch der Glühwein und Kinderpunsch bei trocken kalten Temperaturen Zuspruch. Überrascht waren die Naschkatzen unter den Besuchern, was man mit Banane und Schokobons auf dem Grill anstellen kann und die Kinder erfreuten sich mit Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer.
Das Clubheim füllte sich zum Aufwärmen auch rasch und so wurden noch viele Neujahrsgrüße unter den Besuchern ausgetauscht, während die Bundesliga zumindest auf der Leinwand den Ball rollen ließ.
Der FCE bedankt sich herzlich bei allen Gästen, eine Wiederholung für 2026 ist im Kalender schon vermerkt!
Fotos: PM