(pm/ea) – Der Kunstraum ruft wieder die Gartenbesitzer in Erlensee auf, an den „Offenen Gärten“ teilzunehmen.
Um eine möglichst hohe Teilnahme zu gewährleisten, haben die Kunsträumerinnen schon mal im Vorfeld das passende Wochenende mit den bisherigen Gartenteilnehmern aus den Vorjahren abgestimmt. Abhängig vom Vegetationsstand und evtl. anderen tangierenden Veranstaltungen konnten sich alle auf den 7. und 8. Juni einigen.
Sicherlich gibt es in Erlensee noch sehr viele andere Gärten, die sehenswert sind und die an diesen beiden Tagen, oder auch nur an einem der beiden Tage geöffnet werden könnten.
Die durchweg nur positiven Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, wie gerne diese Veranstaltung nicht nur von Erlenseer Bürgern, sondern Gartenfreunden aus der gesamten Region, aber eben auch von den Gartenbesitzern angenommen wurde.
Auf Größe, Struktur, Beschaffenheit usw., kurz, auf die Art und Nutzung des Gartens kommt es überhaupt nicht an, denn kein Garten gleicht dem anderen. Und diese Einzigartigkeit macht jeden Garten vorzeigbar.
Selbstverständlich dürfen auch gerne wieder kleine oder große Kunstwerke jedweder Art den Garten zieren, oder Tiere Teil des Gartens sein, oder man tauscht Pflanzen- und Gartenwissen aus.
Weiter heißt es in der Mitteilung der Kunsträumerinnen:
„Wir und die Besucher freuen sich über jede Teilnahme. Wir Kunsträumerinnen kümmern uns wieder um all das Organisatorische drumherum wie Info-Blätter, Abläufe, Öffnungszeiten, Lagepläne, Beachtenswertes etc.
Wichtig sind für Sie zwei Termine:
1. Bis wann sollten Sie uns Ihre Teilnahme mitteilen? Bitte bis spätestens 31. März
2. Wann finden die „Offenen Gärten“ statt? Am 7. und 8. Juni, Kernzeit von 14 bis 18 Uhr
Wir freuen uns auf Ihre Antwort an unsere Email-Adresse: kunstraum.erlensee@gmail.com, oder an unsere Postadresse: Kunstraum Erlensee g. V., Hopfenstr. 10, Erlensee
Foto: PM