Neues Frühstücksbuffet begeistert Kinder der Kita Nelly Sachs

(pm/ea) – Seit Anfang diesen Jahres können sich die Kinder in der KiTa Nelly Sachs über ein neues Angebot freuen: Ein tägliches Frühstücksbuffet mit gesunden und abwechslungsreichen Speisen steht ihnen ab jetzt zur Verfügung.

Dieses neue Konzept wird von den Kindern begeistert angenommen. Das Buffet bietet den Kindern die Möglichkeit, sich eigenständig zu bedienen und selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen möchten. So wird nicht nur die Autonomie der Kinder gestärkt, sondern auch ihr Bewusstsein für gesunde Ernährung gefördert. Ein weiterer Vorteil: Alle Kinder haben die gleiche Auswahl an Speisen, was Streitigkeiten oder Unstimmigkeiten vorbeugt. Gleichzeitig lernen sie spielerisch neue Lebensmittel kennen und erweitern so ihren Geschmackshorizont.

Foto: Stadt Erlensee

Anzeige

Planspiel Börse 2024: Die Gewinner und Gewinnerinnen von Deutschlands größtem Börsenlernspiel stehen fest

Kürzlich ging der diesjährige Planspiel Börse Wettbewerb zu Ende, an dem in diesem Jahr mit einem deutlichen Zuwachs über 113.000 Teilnehmende mitgemacht haben. Schülerinnen und Schüler, Studierende, Azubis und junge Erwachsene nutzten die knapp viermonatige Spielzeit, um sich intensiv mit traditionellen und nachhaltigen Anlagestrategien auseinanderzusetzen.

Weiterlesen