Einbrecher mit Stirnlampe wurde gestört

(pm/ea) – Ein Reihenhaus im Hanauer Franz-Kafka-Weg (10er-Hausnummern) war am Donnerstagabend das Ziel eines Einbrechers.

Der Unbekannte hatte sich laut Mitteilung der Polizei gegen 18.35 Uhr Zugang zu dem Haus verschafft, indem er eine Terrassentür aufbrach. Im Wohnzimmer wurde der Eindringling dann jedoch durch den anwesenden Wohnungsinhaber überrascht, sodass der Dieb ohne Beute den Rückzug antrat und über die Terrassentür flüchtete. Da alles so schnell ging, war dem Geschädigten eine Beschreibung des Täters kaum möglich, außer, dass dieser eine Stirnlampe und dunkle Kleidung trug. Weitere Hinweise bitte an die Kripo Hanau (06181 100-123).

 

Anzeige

Mit Racktours nach Liechtenstein

Das Fürstentum Liechtenstein ist ein besonderer Kleinstaat im Herzen Europas. Die letzte deutschsprachige Monarchie liegt mitten in den Alpen am Oberrhein zwischen der Schweiz und Österreich. Trotz seiner nur knapp 160 km² Landesfläche sind hier drei unterschiedliche Landschaftstypen zu finden, die das »Ländle« zu einem Paradies für Wanderer machen.

Weiterlesen