Fluchtversuch scheitert

(pm/ea) – Vergeblich versuchte sich der Fahrer eines Golf GTI in der Nacht von Montag auf Dienstag einer Verkehrskontrolle in Hanau zu entziehen.

Beamte der Polizeistation Großauheim führten in der Geleitstraße unter der Hellentalbrücke eine stationäre Verkehrskontrolle durch. Beim Erblicken der Kontrollstelle bog der VW-Fahrer abrupt in die Illertstraße ab und stieg aufs Gas. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Flüchtigen kurz darauf festnehmen.

Der 27-Jährige versuchte vergeblich mit seinem Auto über einen angrenzenden Fußweg den Mainradweg zu erreichen. Er fuhr sich fest und die nacheilenden Beamten hatten leichtes Spiel. Es folgte die vorläufige Festnahme zur Dienstelle mit anschließender Blutentnahme. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Hanauer die Dienstelle wieder verlassen, muss sich nun aber wegen des Verdachts des Konsums von berauschenden Mittlen in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen.

Neben dem Flüchtigen wurden darüber hinaus weitere 22 Fahrzeuge und 25 Personen kontrolliert und diverse Ordnungswidrigkeiten geahndet.

 

Anzeige