(pm/ea) – Am 29. Dezember schließt die traditionsreiche „Gaststätte Am Kirchplatz“ nach über 11 Jahren unter der Führung von Alfred und Maria Link endgültig ihre Türen. Für viele Menschen war es weit mehr als nur ein Ort zum Essen – es war ein Stück Heimat, ein Treffpunkt für Generationen und eine feste Größe im Gemeinschaftsleben von Jung und Alt.
Die gastronomische Geschichte von Alfred und Maria Link begann am 24.04.2003 in der „Gaststätte am Erlensee“. Schnell entwickelte sich die Gaststätte zu einem beliebten Anlaufpunkt für Einheimische und Gäste aus der Umgebung. Nach 10 erfolgreichen Jahren zog der Familienbetrieb am 06.03.2013 in die „Gaststätte am Kirchplatz“ um, wo die Erfolgsgeschichte fortschrieben wurde.
Mit ihrer gutbürgerlichen, regionalen Küche, dem herzlichen Service und der rustikal-gemütlichen Atmosphäre, zogen sie ein treues Stammpublikum an. Besonders bekannt war das Haus für seine erstklassigen Schnitzel und den sonntäglichen Braten.
Es wurden außerdem Hochzeiten, Geburtstage, Trauerfeiern und viele weitere besondere Anlässe ausgerichtet. Es war ein Ort für alle Facetten des Lebens, an dem sich jeder willkommen fühlen durfte, ganz gleich, wer er war.
Zum Abschied danken Alfred und Maria Link allen Gästen und Wegbegleitern, die über die Jahre ihre Gastfreundschaft geschätzt und die „Gaststätte Am Kirchplatz“ zu dem gemacht haben, was sie war: Ein Ort voller Leben, Begegnungen und Herzlichkeit.
Foto: Erika Kreuzer
