Rentner durch Einbrecher geweckt

(pm/ea) – Am Samstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, wurde ein Bewohner des Erlenwegs in Bruchköbel durch einen Langfinger geweckt. Der Einbrecher hebelte zunächst unbemerkt die Terassentür auf und durchsuchte anschließend die Räume im Erdgeschoss.

Der Rentner schlief im Schlafzimmer, als der unbekannte Täter in diesem Zimmer ein Schmuckkästchen vom Nachttisch nahm. Als der Einbrecher in die offenen Augen des Rentners blickte, flüchtete er sofort.

Er wird beschrieben als 20 bis 30 alt mit hellem rundlichem Gesicht und Drei-Tage-Bart. Der Unbekannte hatte kurze schwarze Haare und war dunkel gekleidet. Zeugen wenden sich bitte an die Kripohotline 06181 100-123.

Anzeige

Mit Racktours nach Liechtenstein

Das Fürstentum Liechtenstein ist ein besonderer Kleinstaat im Herzen Europas. Die letzte deutschsprachige Monarchie liegt mitten in den Alpen am Oberrhein zwischen der Schweiz und Österreich. Trotz seiner nur knapp 160 km² Landesfläche sind hier drei unterschiedliche Landschaftstypen zu finden, die das »Ländle« zu einem Paradies für Wanderer machen.

Weiterlesen