25-Jähriger verletzt Hanauerin mit Reizgaspistole

(pm/ea) – Am Samstag kam es in der Herrnstraße zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 25 Jahre alten Mann aus Hanau und mehreren ihm bekannten Personen, darunter auch eine 23-jährige Hanauerin. Der Streit spitzte sich zu und eskalierte.

Der Hanauer soll eine Pfefferpistole gezogen und mit dieser in die Gruppe geschossen haben. Hierdurch soll die junge Frau verletzt worden sein; sie musste medizinisch behandelt werden. Der flüchtende Angreifer konnte kurze Zeit später durch Polizisten an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen werden. Auf der Dienststelle wurde ihm unter anderem Blut abgenommen, bevor er entlassen wurde. Auf ihn kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zu.

Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Ermittler in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-120.

 

 

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen