Trickbetrüger ergaunern größere Summe Bargeld von Erlenseer Seniorin – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Eine Frau mit weinerlicher Stimme meldete sich am Montagabend, gegen 21.40 Uhr, per Telefon bei einer Rentnerin aus Erlensee und gab an, die Tochter zu sein und Geld für eine Kaution zu brauchen.

Das Telefonat wurde dann laut Mitteilung der Polizei über mehrere Stunden durch einen Mann geführt, welcher sich als Polizist ausgab und erklärte, dass die Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte und eine Kaution in Höhe von mehreren zehntausend Euro zu zahlen sei. Die ältere Dame suchte in der Folge all ihr Bargeld zusammen und fuhr noch in der Nacht mit dem Geld an einen vereinbarten Übergabeort. Kurz vor Mitternacht übergab sie einem vermeintlichen Staatsanwalt, welcher in einem PKW am Straßenrand an der Anschrift „Wingerte“ im Rodenbacher Ortsteil Oberrodenbach wartete, eine hohe Summe an Bargeld. Der Betrüger entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung.

Die Beamten des Fachkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Pietät Hixt feiert 20-jähriges Bestehen

Wir sagen herzlichen Dank für das Vertrauen, das uns in den vergangenen 20 Jahren entgegengebracht wurde. Es ist uns Ansporn, diesen Weg als Familienunternehmen weiterzugehen.

Weiterlesen