Zigaretten in hohem Wert geklaut

(pm/ea) – Unzählige Zigaretten beziehungsweise Stangen davon haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag aus einem Kiosk in der Hanauer Burgallee (10er-Hausnummern) erbeutet.

Irgendwann in der Zeit zwischen 23 Uhr und 7 Uhr hatten die Diebe offensichtlich mit einem Brecheisen ein Seitenfenster zu dem Laden aufgehebelt und sich hierüber Zugang zu einem Vorraum verschafft. Dort brachen sie eine Tür zum Verkaufsraum auf, wo sie die Glimmstängel, deren Wert auf eine niedrige fünfstellige Summe beziffert wird, entwendeten und damit verschwanden – vermutlich mit einem mitgeführten Fahrzeug, so die Hypothese der Beamten.

Die Kriminalpolizei in Hanau, die am Tatort ein Brecheisen sowie weitere mutmaßliche Tatmittel sicherstellte, versucht nun die Verantwortlichen in dem Fall zu ermitteln und bittet um weitere Hinweise (06181 100-123).

 

Anzeige

Pietät Hixt feiert 20-jähriges Bestehen

Wir sagen herzlichen Dank für das Vertrauen, das uns in den vergangenen 20 Jahren entgegengebracht wurde. Es ist uns Ansporn, diesen Weg als Familienunternehmen weiterzugehen.

Weiterlesen