(pm/ea) – Auf ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung haben die Neuberger Sozialdemokraten einen neuen Vorstand gewählt. Der neue Vorsitzende ist kein Unbekannter. Er folgt auf Yasmin Schilling, die aus beruflichen und privaten Gründen nicht erneut kandidierte.
Zur Jahreshauptversammlung konnte der scheidende Vorstand einen neuen Vorschlag für die Vorstandswahlen vorweisen. Dabei wurde Rouven Pohl einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Pohl, der zuvor im Vorstand das Amt des Beisitzers begleitete, war von 2021 bis Ende 2023 Mitglied der SPD-Fraktion in der Neuberger Gemeindevertretung, in 2023 übte er dabei das Amt des Fraktionsvorsitzenden aus. „Wenn man etwas verändern will, muss man selbst aktiv werden“, sagt Pohl zur Motivation hinter seiner Kandidatur. An seiner Seite wird Niklas Kuckelkorn als stellvertretender Vorsitzender agieren. Christoph Degen wurde in seinem Amt als Hauptkassierer bestätigt, ebenso Michèle Richter als Schriftführerin. Im Vorstand sind zudem die Beisitzer Kristina Kahlert, Yasmin Schilling, Hatice Thomas Yagis, Jonas Bernges und Jörn Schachtner vertreten.
Mit dieser neuen Führungsspitze plant der Ortsverein, frischen Wind in die Arbeit zu bringen und sich neu aufzustellen. „Gemeinsam werden wir anpacken und die Herausforderungen aktiv angehen“, blickt Pohl optimistisch in die Zukunft.
Auf dem Foto: Der frischgewählte Vorstand der SPD Neuberg (v.l.): Michèle Richter, Kristina Kahlert, Jörn Schachtner, Rouven Pohl, Yasmin Schilling, Hatice Thomas Yagis, Christoph Degen, Niklas Kuckelkorn, Jonas Bernges
Foto: PM