(pm/ea) – Im deutschlandweiten Finale in Laucha (Sachsen-Anhalt) zeigte Marcel Kaske, was in ihm steckt, und steigerte sich in Sachen Präzisionsflug auf einen sensationellen zweiten Platz und wurde damit Deutscher Vizemeister.
Bereits bei der Hessenmeisterschaft des Jugendvergleichsfliegens in Langenselbold sicherte sich der 15-jährige Flugschüler den dritten Platz.
Glückwünsche auch an Fabian Zinser vom LSV Seligenstadt-Zellhausen zum 4. Platz und Tobias Kamlage vom VfL Wetzlar zum 12. Platz. Damit gewinnt Team Hessen den 1. Platz der Länderwertung.
Ein riesiges Dankeschön des Aero- Clubs geht an alle Helfer, die Marcel seit Donnerstag am Boden unterstützt haben und natürlich an diejenigen, die schon in den beiden Vorrunden tatkräftig mitgewirkt haben.
Übrigens: Marcel hat mit 13 Jahren die Pilotenausbildung im Aero-Club Langenselbold begonnen und dafür deutlich weniger als beim PKW-Führerschein bezahlt. Interessierte können für 12 € einen Schnuppertag absolvieren und bereits 1x mit Fluglehrer zum ersten Ausbildungsflug abheben.
Auf dem Titelfoto: Bei der Siegerehrung: Marcel Kaske 3. von links
Fotos: PM