Wasserforscher der Natur-KiTa unterwegs

(pm/ea) – Mit dem Fahrrad machten sich die Vorschulkinder der Natur-KiTa kürzlich Richtung Wasserspielplatz Langenselbold auf, um Wasserforscher zu werden.

Unter der Begleitung der Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung Rodenbach suchten die Vorschulkinder mit Keschern und Eimern nach Wassertieren, die sie dann unter dem Mikroskop erforschten, genau bestimmten und wieder in die Freiheit zurücksetzten.

Als geschulte Wasserforscher haben die Vorschulkinder am Ende ein Diplom erhalten.

Fotos: PM

Anzeige

SPIELKISTE in Rodenbach unterstützt Erlenseer Sommerlotterie mit Gutscheinen und als Verkaufsstelle für Lose

Am 1. Juni startete der Losverkauf für die Erlenseer Sommerlotterie 2025. Es gibt wieder wertvolle Preise zu gewinnen, darunter Gutscheine von der SPIELKISTE in Rodenbach, die auch als Verkaufsstelle für Lose fungiert.

Weiterlesen