Halbseitige Sperrung wegen Sanierung der Ölbachverrohrung entlang der Uferstraße ab 8. Juli

(pm/ea) – Am kommenden Montag, 8. Juli, wird mit der Sanierung der Ölbachverrohrung im Gehwegbereich der Uferstraße begonnen. Die Bauarbeiten dauern laut Mitteilung der Stadtverwaltung Erlensee voraussichtlich vier Wochen an und erfordern eine halbseitige Sperrung der Uferstraße zwischen der Turmstraße und Auf der Beune.

Die Sanierung der maroden Verrohrung ist notwendig, um die Funktionsfähigkeit des Entwässerungssystems zu gewährleisten und weitere Schäden vorzubeugen. Während der Bauarbeiten wird der Gehweg auf der Seite der Baustelle gesperrt. Fußgänger können die gegenüberliegende Seite nutzen. „Die Zufahrt zu den Anliegergrundstücken wird so weit wie möglich aufrechterhalten. Es kann jedoch vorkommen, dass die Erreichbarkeit einzelner Grundstücke zeitweise eingeschränkt ist“, so Andreas Amberg, Fachdienstleiter Bauwesen und Umwelt.

Die Stadt Erlensee bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die Beeinträchtigungen und bittet darum, den Bereich der Baustelle weiträumig zu umfahren.

Foto: Stadt Erlensee

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen