Kupferdiebstahl im Staatspark Wilhelmsbad

(pm/ea) – In der Nacht zum Donnerstag kam es an mehreren Gebäuden im Staatspark Hanau-Wilhelmsbad zum Diebstahl von Fallrohren aus Kupfer, weshalb die Polizei nun nach Zeugen sucht.

Die Tat ereignete sich ersten Erkenntnissen zufolge in der Zeit zwischen Mittwochabend, 20 Uhr und Donnerstagmorgen, 10 Uhr. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass die Diebe ein Fahrzeug zum Abtransport ihrer Beute bereitgestellt hatten. Eine Anwohnerin hatte in der Nacht, gegen 3 Uhr, ein Klappern wahrgenommen, was sie nicht zuordnen konnte.
Möglicherweise grenzt dieser erste Hinweis die Tatzeit ein. Der Wert der entwendeten Rohre beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei bittet nun weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 zu melden.

 

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen