Ausflug nach Lohr am Main

(pm/ea) – Der Geschichtsverein Erlensee organisierte vor kurzem einen Tagesausflug nach Lohr am Main.

Nach einer guten Stunde Fahrt mit einem Rack Komfortbus stand eine Stadtführung mit historischem Hintergrund auf dem Programm. In zwei Gruppen zu je 25 und 26 Personen spazierten die Mitreisenden durch das schöne mittelalterlich anmutende Fachwerkstädtchen. Beide Stadtführungen waren äußerst kurzweilig und lebendig erzählt: Anekdoten zur Stadt, zum Spessart und zur Märchenwelt der Brüder Grimm ließen den kleinen Rundgang wie im Fluge vergehen. Gestärkt mit Speis‘ und Trank folgte im Anschluss noch ein Besuch des Schulmuseums im Ortsteil Sendelbach. Dort haben sich die Besucher auf den alten Schulbänken vom „Lehrer“ Stenger einen sehr guten Vortrag über das Schulwesen in alter Zeit angehört. Anschließend konnte sich die Gruppe das gut bestückte Museum mit Exponaten von der Kaiserzeit bis zur Neuzeit anschauen.

Nach einem schönen erlebnisreichen Tag wurde am frühen Abend die Heimfahrt angetreten.

Auf dem Foto: Die Reisegruppe des Geschichtsvereins Erlensee durfte noch einmal die Schulbank drücken

Foto: PM

Anzeige

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen des Mkk schließt sich die Partnerschaft für Demokratie Erlensee und Rodenbach dem Event im Limespark „Zusammen leben, zusammenwachsen“ des Ausländerbeirates an

Schon am Samstag, den 7.9. lädt das Jugendforum ab 16:00 Uhr in den Limespark zu einem Picknick ein und lässt den Abend ab 20:00 Uhr mit einem Open-air-Kinoabend „Ziemlich beste Freunde“ ausklingen.

Weiterlesen