Aufruf an die Erlenseer Frauen: „Demokratie schützen und verteidigen. Keine Stimme für rechtsextreme Parteien“

(pm/ea) – Am Samstag, den 18. Mai 2024, 14.00 Uhr findet auf dem Rathausplatz eine Veranstaltung zur Europawahl mit Information, Musik, Kaffee und Kuchen und Gesprächen statt. Alia Pagin, Expertin zu Frauenthemen und Verschwörungstheorien wird wichtige Informationen zur Europawahl und den speziellen Besonderheiten für Frauen in Europa erläutern und diskutieren.

Alle Erlenseer Bürgerinnen, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund sind herzlich eingeladen, sich ein Bild der Optionen bei dieser wichtigen Wahl zu machen. Die Informationen bilden eine Mischung aus Geschichte der EU, den wichtigsten Errungenschaften und was noch alles in der Europäischen Union zu tun ist.

„Nochmals: Nehmen Sie sich Zeit, kommen Sie am Samstag, den 18. Mai 2024, 14.00 Uhr zum Rathausplatz, kommen Sie mit den Veranstalterinnen ins Gespräch und am wichtigsten: Gehen Sie am 9. Juni wählen“, so die Veranstalterinnen abschließend in der Mitteilung.

Anzeige

Das Büchermeer präsentiert: „Wenn ich ´n schon seh, wie er da hockt“

Zusammen mit ihrem langjährigen Bühnenpartner Emil Emaille ist die Aschaffenburger Autorin, Kolumnistin und Kabarettistin Susanne Hasenstab am 28. März 2025 wieder einmal im Foyer der Klosterberghalle Langenselbold zu Gast. Auf Einladung und Anregung der Buchhandlung Büchermeer haben die Beiden dieses Mal wieder ein ganz besonderes Spezial-Programm im Gepäck:

Weiterlesen