Streik legt Busse lahm: Am 25. April stehen der Linien- und Schülerverkehr der HSB still

(pm/ea) – Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag, 25. April, alle Tarifbeschäftigten zu einem ganztägigen Solidaritätsstreik aufgerufen. Von diesem wird dabei auch der gesamte Busverkehr der Hanauer Straßenbahn GmbH (HSB) betroffen sein. Entsprechend entfallen der Linienverkehr und Schülerverkehr der HSB an diesem Tag vollständig.

Mit dem Streik möchte die Gewerkschaft innerhalb der derzeit mit dem privaten Verkehrsgewerbe laufenden Tarifverhandlungen Druck auf die Arbeitgeberunternehmen ausüben. Das innerhalb der ersten Verhandlungsrunde vorgelegte Angebot entspricht laut Mitteilung von ver.di nicht den Vorstellungen und Wünschen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.
Informationen über Fahrtalternativen anderer Busverkehrsunternehmen und mit den Regionalbahnen sind in der Fahrplanauskunft unter www.rmv.de erhältlich.

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen