Rotlichtverstoß führt zu Unfall

(pm/ea) – Weil er laut Angaben der Polizei offenbar bei Rot über eine Ampel gefahren war, hat ein 60 Jahre alter Autofahrer am Dienstagnachmittag einen Unfall in Hanau im Kreuzungsbereich Auheimer Straße / Rodgaustraße verursacht.

Der Mann aus Schaafheim (Darmstadt-Dieburg) war mit seinem Opel gegen 15.45 Uhr auf der Auheimer Straße unterwegs, als er mit dem Mercedes eines 34-Jährigen kollidierte, der aus der Rodgaustraße kommend bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr. Durch den Zusammenstoß verletzte sich eine 17-jährige Mitfahrerin aus dem Opel leicht. An den beiden Wagen entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro, so die erste Bilanz der Polizei.

 

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen