Weltkriegsbombe in Hanau gefunden: Sprengung noch heute Abend

(pm/ea) – Bei Sondierungsarbeiten wurde am heutigen Montag auf einem Gelände am Industrieweg eine 250-Kilo-Weltkriegsbombe gefunden. Der Kampfmittelräumdienst des Landes Hessen hat daraufhin das Gelände gesichert. Die Bombe kann nicht entschärft werden und muss, da sie Langzeitzünder hat, noch heute Abend kontrolliert gesprengt werden.

Der Sicherheitsbereich wurde auf etwa 500 Meter um die Fundstelle festgelegt. Die Sperrung der Straßen hat bereits begonnen: Die Bundesstraße 43a (Ausfahrten Hanauer Kreuz bis Hanau Hafen) und der Industrieweg sind zurzeit gesperrt, die Bahnverbindung Hanau – Fulda ist zurzeit unterbrochen. Eine Zufahrt in den zu räumenden Bereich ist ab sofort nicht mehr möglich.

Anzeige

Stärkung der Finanzkompetenz: Planspiel Börse führt junge Menschen an die Finanzmärkte heran

Am 1. Oktober 2026 fiel der Startschuss für die 44. Spielrunde des renommierten Planspiels Börse. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Börsenlernspiel eine feste Größe in der Finanzbildung. Ein Erfolg, der nur durch die stetige Weiterentwicklung und Anpassung an die Entwicklungen in der echten Finanzwelt möglich ist.

Weiterlesen