Führerscheine nach illegalem Straßenrennen beschlagnahmt

(pm/ea) – Die Polizei in Hanau hat am Dienstagabend nach einem mutmaßlichen illegalen Straßenrennen auf einem Parkplatzgelände in Wilhelmsbad zwei Fahrerinnen und deren Fahrzeuge kontrolliert.

Ersten Erkenntnissen nach sollen zwei Frauen im Alter von 21 sowie 23 Jahren in ihrem jeweiligen Fahrzeug versetzt auf der Hochstädter Landstraße /Burgallee nebeneinandergestanden haben, sodann zeitgleich beschleunigt haben und anschließend mit stark überhöhter Geschwindigkeit bis zum Ende eines Parkplatzes gefahren sein. Im Anschluss an das vermeintliche Rennen wurden die Fahrerinnen durch die Polizei kontrolliert und die Führerscheine beider Frauen beschlagnahmt. Auf sie kommt nun jeweils ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens zu.

Anzeige

17. Winterabend-Ausstellung im Kosmetik-Studio Birgit Dornheim-Lach am Freitag, 6. November 2026, 17 – 22 Uhr

Birgit Dornheim-Lach lädt herzlich ein am 6. November 2026 von 17 bis 22 Uhr zur 17. Winterabend-Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür in ihr Kosmetik-Studio, Georg-Büchner-Str. 6, in Erlensee mit einem umfangreichen Abendprogramm und Angeboten. Auch können Sie sich wieder bei einer Abend-Massage entspannen.

Weiterlesen